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Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Die Regionaldirektion Südost sucht für die Abteilung Reha und Leistung am Standort München zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei

Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter für das Fallmanagement bei Berufskrankheiten (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung des Feststellungs- und Entschädigungsverfahrens bei Berufskrankheiten mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung
  • Heilverfahrenssteuerung sowie Steuerung von Präventionsmaßnahmen
  • Beurteilung von medizinischen und versicherungsrechtlichen Zusammenhangsfragen
  • Kontaktpflege zu Versicherten, Ärzten und sonstigen Leistungserbringern

Ihr Profil

  • Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Bachelor-Abschluss oder FPO-Prüfung) oder einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften oder Gesundheitsökonomie bzw. die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen Sozialversicherungsträger oder bei anderen vergleichbaren Einrichtungen des öffentlichen Dienstes
  • Im Idealfall: Kenntnisse und Erfahrung in der Berufskrankheitenbearbeitung
  • Ein ausgeprägtes Maß an selbständigem und zielorientiertem Arbeiten
  • Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit bei sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie Engagement
  • Dienstleistungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln

Wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst in einer modernen Verwaltung. Wir sind an langfristigen Arbeitsverhältnissen interessiert
  • Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit mit guten Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima und einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen
  • Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit flexiblen Modellen zu Arbeitszeit und -ort
  • Wir investieren in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Bezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte bzw. für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 10 BBesO bzw. Entgeltgruppe E 10 BG-AT (=TVöD)

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich bis 08.12.2020 mit aussagekräftigen Unterlagen.
Ansprechperson: Herr Hopp, Tel.: 089/1787869101


Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

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