Die Regionaldirektion Nord sucht für die Abteilung Reha und Leistung am Standort Bremen und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt sechs
Sachbearbeiterinnen / Sachbearbeiter für Arbeitsunfälle und
Berufskrankheiten (m/w/d)
Wir bieten
- Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
- Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
- Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
- Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
- Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 10 BG-AT. Soweit Sie bereits in einem Dienstordnungsangestelltenverhältnis beschäftigt sind, ist eine Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 10 BBesO möglich
Ihr Profil
- Laufbahnprüfung für den berufsgenossenschaftlichen gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (FPO-Prüfung) oder Bachelor-Abschluss Sozialversicherung (Schwerpunkt Unfallversicherung) oder Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften oder Gesundheitsökonomie oder die Zulassung zum gehobenen Dienst bei einem anderen Sozialversicherungsträger oder bei anderen vergleichbaren Einrichtungen des öffentlichen Dienstes oder eine Ausbildung zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit mindestens sechsjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Sozialverwaltung auf dem Niveau des gehobenen Verwaltungsdienstes
- Ein ausgeprägtes Maß an selbstständigem und zielorientiertem Arbeiten
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit bei sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie Engagement
- Dienstleistungsorientiertes und betriebswissenschaftliches Denken und Handeln
- Gute Fachkenntnisse im Reha- und Leistungsbereich sowie einschlägige Berufserfahrung im gehobenen Dienst sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung
Kontakt
Bitte bewerben Sie sich bis 21.01.2025
Fragen zur Stelle beantwortet Herr Rabbel, Tel.: 0421/30170-2101
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.