Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.
Die Hauptabteilung IT sucht für die Regionaldirektion Südost München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen
IT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d)
Als IT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d) der dezentralen IT konfigurieren und betreuen Sie die arbeitsplatzbezogenen Hard- und Softwarekomponenten zusammen mit Ihren Kollegen am Standort München der Regionaldirektion Südost. Unsere Anwendenden unterstützen Sie als Ansprechperson bei Problemen im Zusammenhang mit der Nutzung der IT-Komponenten.
Im Einzelnen erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte (2nd Level Support):
- Bearbeitung der Störungen und Anfragen über das interne Ticketsystem
Betreuung der Hard- und Software an ca. 120 Clients und mobilen Endgeräten
Pflege und Betreuung des Identity-Access-Management
Betreuung der Medienanlagen und Cisco Videokonferenzsysteme
Wartung, Pflege und Bearbeitung des Asset-Management
- Örtliche Durchführung von Hardware-Rollouts
Mitarbeit in IT-Projekten
Vertretung des Supports anderer Standorte
Ihr Profil
Sie haben eine Ausbildung zur/zum Fachinformatikerin/Fachinformatiker Systemintegration, eine vergleichbare Ausbildung oder können eine mehrjährige, durchgehende sowie nachgewiesene praktische Erfahrungen als „IT-Supporterin/IT-Supporter (m/w/d)“ nachweisen.
Des Weiteren verfügen Sie über:
Wir bieten
Sie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen Verwaltung
- Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen
- Modern eingerichtete Arbeitsplätze
Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
- Transparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 BG-AT (TVöD)
Kontakt
Bitte bewerben Sie sich bis 21.02.2023 mit aussagekräftigen Unterlagen.
Ansprechperson: Herr Willems, Tel.: 0228/5406-5103
Die BGHW will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Menschen geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.