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Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 5,4 Millionen Versicherte in rund 374 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Zur Unterstützung unseres Referates Systemtechnik in der Hauptabteilung IT am Direktionsstandort Bonn suchen wir ab 01.01.2020 eine/einen engagierte/engagierten

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter IT Betrieb (m/w/d)

Für unsere Versicherten, unsere Beschäftigten mit ca. 1.800 Arbeitsplätzen an 9 Standorten in Deutschland und die Shared Services Interessengemeinschaft für die gesetzliche Unfallversicherung GbR (SIGUV GbR) betreiben wir Standard- und Fachapplikationen auf hochmodernen IT Architekturen. Das Team IT-Betrieb innerhalb des Referats Systemtechnik bildet hierbei mit seinen Bereichen Operating und Hostadministration einen essentiellen Teil unserer IT.

Ihre Aufgaben bei der BGHW

Als Mitglied unseres IT-Betrieb-Teams unterstützen Sie bei der betrieblichen Koordination und Terminplanung, sowie bei der Assetverwaltung von IT-Betriebskomponenten.

Im Einzelnen erwarten Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte

  • Unterstützung bei der Koordination der Arbeitsabläufe im IT-Betrieb
  • Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplänen im IT-Betrieb
  • Fachliche Sichtung von Input-/Output-Inhalten
  • Input- / Output-Aufbereitung
  • Pflege Ablagestruktur unter Windows
  • Terminkoordination
  • Batchablaufpläne erstellen und koordinieren
  • Pflege und Optimierung Betriebskalender
  • Optimierung von Statistiken
  • Inventarisierung und Pflege der Assets im IT-Betrieb

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Systeminformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem IT-Betrieb
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Organisationstalent
  • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen

Wir bieten

  • Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen
  • Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 8 BG-AT (=TVöD).

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich bis 10.12.2019 mit aussagekräftigen Unterlagen.
Ansprechpartner: Herr Rolf Willems, Tel.: 0228/5406-5103


Die BGHW will Frauen aktiv fördern. Bewerbungen von Frauen werden deshalb ausdrücklich begrüßt.

Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

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