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Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Die Direktion sucht für die Unternehmenskommunikation am Standort Mannheim zum 01.01.2023 zunächst befristet für zwei Jahre eine/einen

Redakteurin/Redakteur für Fachmedien (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Redaktionelles Bearbeiten von Manuskripten aus den Themenbereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz mit vorwiegend technischen, arbeitsmedizinischen sowie arbeitspsychologischen Inhalten
  • Konzipieren und Erarbeiten von Präventionsmedien in Zusammenarbeit mit der Präventionsabteilung der BGHW
  • Die redaktionellen Aufgaben umfassen unter anderem:
    - Strukturieren, Ergänzen und Redigieren von Inhalten
    - Bildredaktion
    - Schlussredaktion
    - Anleiten und Betreuen von externen Dienstleistungsunternehmen
  • Organisatorische Aufgaben im Referat „Fachredaktion und Mediengestaltung“

Ihr Profil

  • Sprachwissenschaftliches Studium, technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Redaktionelle Erfahrung mit Präventions- und Ausbildungsmedien oder als technische/technischer Redakteurin/Redakteur (m/w/d)
  • Sehr gute Kenntnis der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl
  • Gutes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen, arbeitsmedizinischen und arbeitspsychologischen Themen
  • Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands

Wir bieten

  • Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
  • Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich
  • Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität; das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
  • Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
  • Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
  • Modern und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung)
  • Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 12 BG-AT (=TVöD)

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich bis 18.10.2022 mit aussagekräftigen Unterlagen.
Ansprechperson: Herr Dr. Hoffmann, Tel.: 0621/183-5961


Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Menschen geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

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