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Die Direktion sucht für das Dezernat Information und Services am Standort Bonn oder Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Referentin/Referent Statistik in der Prävention (m/w/d) - Direktion Bonn/Mannheim Dezernat Information und Services

Ihre Aufgaben

Wir bieten

    • Eine sinnstiftende und hochanspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
    • Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
    • Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
    • Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
    • Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
    • Transparente Bezahlung bis Entgeltgruppe E 14 BG-AT

Ihr Profil

    • Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master / Diplom-Uni / Magister) eines Studiengangs der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Statistik oder Mathematik oder eines Studiengangs abgeschlossen, in welchem entsprechende Fachkenntnisse vermittelt werden
    • Sie besitzen ein hohes analytisches Denkvermögen und haben Freude daran, sich mit wechselnden und komplexen Fragestellungen auseinander zu setzen
    • Sie besitzen tiefgreifende Kenntnisse in der Analytik großer Datenbestände mittels SQL und der Verknüpfung zu spezielleren Softwarepaketen (IBM-SPSS-Modeler, Python, R etc.) zur Ermittlung statistischer Sachverhalte
    • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Software auch unterhalb der Benutzeroberflächen
    • Sie bevorzugen die Arbeit in einem kleinen Team mit kurzen Wegen innerhalb einer modernen und zukunftsorientierten Verwaltung

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich bis 07.07.2024
Ansprechperson: Herr Dr. Klockmann, Tel.: 0621/183-5951


Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Bei gegebener Qualifikation ist die Stelle auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

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Wir über uns

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

www.bghw.de/karriere/direktion-bonn
www.bghw.de/karriere/direktion-mannheim

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