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Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Die Regionaldirektion Ost sucht für die Abteilung Prävention zum 01.10.2022 am Standort Berlin eine

Assistenzkraft

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Anfragen inner- und außerhalb des Servicecenters annehmen und bearbeiten
  • Besichtigungstätigkeit des Außendienstes organisatorisch unterstützen
  • Registraturarbeiten elektronisch durchführen
  • Organisation der Materialwirtschaft (z. B. regionales Handlager) am Standort Berlin
  • Sonstige Kanzleiarbeiten durchführen (z. B. Erfassen von Besichtigungsdaten, in- und externer Schriftverkehr)
  • Sekretariatsaufgaben (Innendienst) wahrnehmen
  • Assistenzaufgaben für die Regionalleitung wahrnehmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle IT-Anwendungen
  • Gewandtheit in Wort und Schrift in deutscher Sprache
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Die Bereitschaft zu gelegentlichen – im Einzelfall auch mehrtägigen - Dienstreisen im Bundesgebiet

Wir bieten

  • Sie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen Verwaltung
  • Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
  • Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
  • Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima und einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung)
  • Transparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 BG-AT (=TVöD).

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich bis 30.08.2022 mit aussagekräftigen Unterlagen.
Ansprechperson: Frau Nicodemus, Tel.: 0365/77330-4776


Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

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