Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.
Die Regionaldirektion Ost sucht für die Abteilung Prävention zum 01.10.2022 am Standort Berlin eine
Assistenzkraft
Ihre Aufgaben
Telefonische Anfragen inner- und außerhalb des Servicecenters annehmen und bearbeiten
Besichtigungstätigkeit des Außendienstes organisatorisch unterstützen
Registraturarbeiten elektronisch durchführen
Organisation der Materialwirtschaft (z. B. regionales Handlager) am Standort Berlin
Sonstige Kanzleiarbeiten durchführen (z. B. Erfassen von Besichtigungsdaten, in- und externer Schriftverkehr)
Sekretariatsaufgaben (Innendienst) wahrnehmen
Assistenzaufgaben für die Regionalleitung wahrnehmen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Ausgeprägte Teamfähigkeit
Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit
Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle IT-Anwendungen
Gewandtheit in Wort und Schrift in deutscher Sprache
Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen
Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Die Bereitschaft zu gelegentlichen – im Einzelfall auch mehrtägigen - Dienstreisen im Bundesgebiet
Wir bieten
Sie werden ein wichtiger Teil des Teams in einer modernen, zukunftsorientierten sowie dynamischen Verwaltung
Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
- Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
Modern eingerichtete Arbeitsplätze
Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einem guten Betriebsklima und einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung)
Transparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 BG-AT (=TVöD).
Kontakt
Bitte bewerben Sie sich bis 30.08.2022 mit aussagekräftigen
Unterlagen.
Ansprechperson: Frau Nicodemus, Tel.: 0365/77330-4776
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen
nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.