Unsere Regionaldirektion Nord sucht für die Abteilung Mitgliedschaft und Beitrag am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sachbearbeiterinnen/Sachbearbeiter
für unsere Unternehmensbetreuung (m/w/d) (unbefristet)
Wenn Ihnen der Umgang mit Zahlen Freude bereitet, Sie eine serviceorientierte Arbeitsweise schätzen und auch bei komplexen Geschäftsvorgängen den Überblick behalten, dann verstärken Sie unser Team in der Abteilung Mitgliedschaft und Beitrag. In unserer Abteilung werden die finanziellen Mittel bereitgestellt, um Unfallverletzten und Berufserkrankten optimal helfen zu können.
Das erwartet Sie
- Eine attraktive und sichere Arbeit – wir sind an langfristigen Beschäftigungsverhältnissen interessiert
Sie beraten und unterstützen unsere Mitgliedsbetriebe und Steuerberater in Fragen der Entgeltnachweisung, in Fragen zur Beitragserhebung, Einstufung zu den Gefährdungsklassen
Sie kommunizieren mit Unternehmen und anderen Unfallversicherungsträgern in Fragen der Zuständigkeit
Sie prüfen welche Personen zum pflichtversicherten Personenkreis rechnen und wem Sie die Möglichkeit einer freiwilligen Versicherung eröffnen können
Das bringen Sie mit
- Ein Bachelorabschluss in der Sozialversicherung (Bachelor of Arts), Bachelor in Rechtswissenschaften, Bachelor in öffentlicher Verwaltung oder einen gleichwertigen Abschluss
Eine Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) mit anschließender mehrjähriger Berufserfahrung
- Berufserfahrung in der Unternehmensbetreuung wäre schön – ist aber nicht Voraussetzung, da eine umfassende, qualifizierte, mindestens einjährige Einarbeitung erfolgt
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Verständnis für rechtliche, wirtschaftliche und sozialpolitische Zusammenhänge
Fähigkeit sich selbst zu managen, Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung, Fähigkeit ergebnisorientiert zu arbeiten, Entscheidungsfreude
Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Wir heißen auch Quereinsteigende herzlich willkommen, die sich für diesen Bereich interessieren. Wenn Sie motiviert sind und gerne im Team arbeiten, dann möchten wir Sie kennenlernen!
Sie möchten an einem anderen Standort arbeiten? Weitere Stellen finden Sie hier:
Bonn -
Mannheim -
München.
Kontakt
Bitte bewerben Sie sich bis 08.01.2024
Ansprechperson: Herr Leu, Tel.: 0421/30170-2330
Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Menschen geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.
Wir über uns
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.
www.bghw.de/karriere/bremen