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Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Die Direktion sucht für das Dezernat Einwirkungen und Berufskrankheiten am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Assistenzkraft

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Organisation und Durchführung von Sekretariatsarbeiten
  • Organisation, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen inklusive Vorbereitung von Sitzungsunterlagen und Erstellung der Protokolle
  • Unterstützung der Referenten bei der Erarbeitung von Medien
  • Unterstützung der Referenten bei den Aufgaben im Zusammenhang mit der Gesundheitsvorsorge (GVS)
  • Post- und Vorgangsbearbeitung im elektronische Dokumenten-Management-System
  • Organisation von Dienstreisen
  • Überarbeitung und Einstellung von Formschreiben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann bzw. zur Bürokauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sekretariatserfahrung
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen
  • Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Gewandtheit in Wort und Schrift in deutscher Sprache
  • Die Bereitschaft zu gelegentlichen – im Einzelfall auch mehrtägigen - Dienstreisen im Bundesgebiet

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit bei einem modernen, dienstleistungsorientierten Unfallversicherungsträger
  • Gelegenheit, sich in das Arbeitsgebiet gründlich einzuarbeiten
  • Die Mitarbeit in einem fachlich weitgefächerten Team
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen und sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Bezüge entsprechend den Regelungen für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Entgeltgruppe E 8 BG-AT (=TVöD).

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich bis 02.07.2020 mit aussagekräftigen Unterlagen.
Ansprechpartner: Herr Frank Rokosch, Tel.: 0621/183-5942


Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

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