Image

Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für Unternehmen und deren Beschäftigte im Handel und in der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380.000 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien.

Die Direktion sucht für das Dezernat Sicherheit und Gesundheit - Referat Betriebliche Betreuung am Standort Bonn zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet auf zwei Jahre eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Fernlehrgang (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Betreuung des Servicetelefons „Fernlehrgangsbetreuung“
  • Bearbeitung von Anfragen per Telefon und per Mail
  • Zusammenarbeit in einem Dreierteam
  • Erfassung und Pflege von Daten in der Fernlehrgangs-Datenbank
  • Organisatorische Unterstützung des Außendienstes
  • Organisation der Betreuung von Mitgliedsunternehmen durch unser Kompetenzcenter
  • Terminkoordination und Terminverfolgung im Fernlehrgang
  • Wahrnehmung von Assistenzaufgaben
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Betrieblichen Betreuung (Fernlehrgang und Kompetenzcenter)

Wir bieten

  • Eine sinnstiftende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung bei einem modernen Dienstleister
  • Einen individuell auf Sie abgestimmten Onboarding-Prozess
  • Modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Inklusion mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten - großzügiger Gleitzeitrahmen -, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit)
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen
  • Gesundheit und Sicherheit haben bei uns Priorität - das geht von Sport- und Bewegungsangeboten bis hin zu vielfältigen Schulungsmöglichkeiten rund um Gesundheit und Sicherheit
  • Wir investieren in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden
  •  Bezüge und soziale Leistungen richten sich nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes; 
    Transparente Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a BG-AT (TVöD)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann im Bürobereich (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation oder eine mehrjährige einschlägige praktische Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit
  • Eine dienstleistungsorientierte Einstellung
  • Eine zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Flexibilität und Engagement
  • Die Bereitschaft, sich in neue Arbeitsbereiche einzuarbeiten
  • Erfahrung mit der Anwendung von MS-Office-Produkten, insbesondere Outlook, Word und Excel.
  • Grundsätzlich ist ein Interesse an der Weiterentwicklung des Teams, der Systeme und der Dienstleistung gewünscht.

Kontakt

Bitte bewerben Sie sich bis 04.10.2022 mit aussagekräftigen Unterlagen.
Ansprechperson: Herr Dr. Sappich, Tel.: 0228/5406-5865


Die Arbeitsplätze der BGHW sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. 

Die Tätigkeit ist für schwerbehinderte Menschen geeignet, die den mit der Stelle verbundenen Mobilitätserfordernissen nachkommen können. Entsprechende Bewerbungen sind daher willkommen.

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung